Veranstaltungen

Kartenvorbestellungen für den Sasserather Kultursommer 2022

Email: info@kunstimkaff.de

Telefon: 02166-942888

Kommende Veranstaltungen

Duo Monika Hintsches & Janek Wilholt: modernes Chanson, Jazz und Blues

„Dorfplatz Alte Schule Sasserath“ Sonntag 26.6.2022 – 17:00 Uhr

Fotografin: Myriam Topel 

Mit viel Liebe zur Musik, Lust auf Blödsinn und jede Menge Improvisationstalent bewegt sich das Programm der Mönchengladbacher Sängerin Monika Hintsches und dem Pianisten Janek Wilholt zwischen klassischen Chanson, poetischen Liedern und kabarettistischen Einlagen zu aktuellen Themen.
Schon zweimal mussten wir auf das Konzert mit Monika Hintsches & Janek Wilholt verzichten. Corona und Starkregen hatten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2022 wird alles gut und wir freuen uns auf das Eröffnungskonzert am 26.6.2022, Dorfplatz vor der „Alten Schule Sasserath“. Die Eintrittskarten aus den Vorjahren haben keine Gültigkeit mehr. Bitte für das Konzert am 26.6.22 neue Tickets bestellen. Damit ist sichergestellt, dass es kein Durcheinander mit alten und neuen Tickets gibt.

https://www.mhintsches.com/


MON Mari ET MOI !

Lieder zum täglichen Gebrauch

Dorfplatz Alte Schule Sasserath“ Sonntag 24.7.2022 – 17:00 Uhr

Shakti und Mathias sind MON MARI ET MOI, sie spielen »Lieder zum täglichen Gebrauch«!
Die Wahrscheinlichkeit, sich nach einem MON MARI ET MOI-Konzertbesuch besser zu fühlen als vorher, ist hoch. Und das, obwohl Shakti (Gesang, manchmal auch Pianica und Autoharp) & Mathias Paqué (Gitarre und andere Effekthaschereien) keine Heile-Welt-Lieder spielen.
Sie singen auch nicht über das, was man sowieso schon in den Nachrichten gehört hat.
Ihre Songs sind ein kleines Schlupfloch aus dem Alltag. Deutschsprachige, eigenwillige Lieder, die durch wundersame Geschichten zusammengehalten werden. Geschichten von rosaroten Brillen, Gute-Laune-Verbreitern, Mädchen mit Provinzohrringen, dem Highlight der Woche, Schokoladeneis oder Tanzflächenrandsitzern.
Wer Lust auf einen ungewöhnlichen Abend verspürt, kann sich bei einem MON MARI ET MOI-Konzert wunderbar aufgehoben fühlen.


Professor Bottleneck & Harmonica Frank

„Fifty Shades of Blues“

Dorfplatz Alte Schule Sasserath“ Sonntag 28.8.2022 – 17:00 Uhr

Professor Bottleneck, alias Rolf Heimann, ist ein Meister der Slide Gitarre in all ihren Facetten. Frank Born ist ein Genie auf der Mundharmonika. Ihre Instrumente werden beim Blues jaulen, schluchzen, jammern, zischen, heulen und rattern. Das alles in Sasserath im Konzert. Auch dieses Konzert musste wegen Corona 2021 ausfallen. Wir freuen uns, dass wir mit Professor Bottleneck & Harmonica Frank für dieses Jahr einen neuen Termin ausmachen konnten. Die Eintrittskarten aus den Vorjahren haben keine Gültigkeit mehr. Bitte für das Konzert am 28.8.22 neue Tickets bestellen. Damit ist sichergestellt, dass es kein Durcheinander zwischen alten und neuen Tickets gibt.


André Spajic & Bruno Micetic & Friends

Jazz vom Feinsten

„Dorfplatz Alte Schule Sasserath“ Sonntag 18.9.2022 – 17:00 Uhr

Schon im letzten Jahr hat der bekannte Schlagzeuger Andrè Spajic mit seiner Gruppe Nighttrain das Publikum in Sasserath begeistert. Zum Abschlußkonzert des Sasserather Kultursommers 2022 kommt Andrè Spajic mit seiner neuen Formation erneut auf den Dorfplatz nach Sasserath. Diesmal wird er unterstützt von Martin Scholz am Piano, Caspar van Meel am Kontrabass und dem kroatischen Jazzgitarristen Bruno Micetic. Bruno Micetic gehört zu den führenden Jazz Musikern seines Landes. Mit seinen Jazz Classics wird das Quartett auch dieses Mal Sasserath erobern.